zurück
25. Colloquium zum Arbeits- und Sozialrecht

27. Colloquium für den wissenschaftlichen Nachwuchs im Arbeits- und Sozialrecht

Veranstalter: Hugo Sinzheimer Institut der Hans-Böckler-Stiftung
Ort: Erfurt, Bundesarbeitsgericht
vom: 13.02.2025, 10:30 Uhr
bis: 14.02.2025, 15:00 Uhr

Auch im Jahr 2025 haben Nachwuchswissenschaftler:innen im Arbeits- und Sozialrecht die Gelegenheit, ihre Forschungs- bzw. Doktor- oder Habilitationsarbeiten vorzustellen. Diese werden im Anschluss mit Richter:innen der höchsten Instanz, weiteren interessierten Vertreter:innen aus Wissenschaft und Praxis und untereinander diskutiert. Wer einen Vortrag über das eigene Forschungsprojekt halten möchte, ist herzlich eingeladen, bis spätestens 3. November 2024 ein Konzeptpapier einzureichen. Genaueres kann dem verlinkten Call for Papers entnommen werden.

Das 27. Colloquium für den wissenschaftlichen Nachwuchs wird am Bundesarbeitsgericht in Erfurt stattfinden. Das Grußwort hält die Präsidentin des BAG, Inken Gallner. Zudem wird Dr. Johannes Kiess (Else Frenkel-Brunswik Institut der Universität Leipzig) in der Keynote Speech über die Bedeutung von Mitbestimmungserfahrungen am Arbeitsplatz zur Stärkung der Demokratie ein hochaktuelles Thema aufgreifen.Das genaue Programm wird im Dezember hier veröffentlicht. 

Eine Anmeldung kann ab sofort vorgenommen werden. Den Anmeldeschluss geben wir zu einem späteren Zeitpunkt auf dieser Seite bekannt. Die Anmeldebestätigung ist noch keine Teilnahmebestätigung. Die Teilnahme bestätigen wir verbindlich nach dem Anmeldeschluss.

Call for Papers (pdf)

Kontakt:
René Braun
veranstaltungen[at]boeckler.de

Formular wird geladen ...

Zugehörige Themen

Der Beitrag wurde zu Ihrem Merkzettel hinzugefügt.

Merkzettel öffnen